Schützenverein Barbis von 1742 e.V.

 

Logo frei

In diesem Jahr feiern wir unser 275 jähriges Schützen-und Volksfest. Als ältester Verein des Ortes Barbis, freuen wir uns dieses Fest mit unseren Mitbürgern und Mitbürgerinnen zu feiern.

Die ursprünglichen Aufgaben eines Schützenvereins sind heute nicht mir die, die noch vor einigen Jahren im Vordergrund standen, aber die heutigen Werte stammen noch aus der früheren Zeit. Wir leben nach wie vor die Tradition, das sportliche Schießen und die Geselligkeit.

Durch den demographischen Wandel wird Jugendarbeit in unserem Verein immer schwieriger, aber wir werden unsere Jugendlichen weiter fördern, denn sie sind unsere Zukunft.

Unsere Übungsschießzeiten

Montag: Jugend ab 17:00 Uhr (Luftgewehr & Lasergewehr)

Mittwoch: Damen und Herren ab 18:00 Uhr (Kleinkalieber)

Jeden 1.Mittwoch im Monat: Damen und Herren ab 18:00 Uhr (Armbrust und Luftgewehr) -kein Kleinkalieber-

[Home] [Verein] [Termine] [Schützenfest 2017] [Galerie] [Kontakt] [Impressum]